Hauptsitz Schweiz

ElpoChem AG

Chriesbaumstrasse 4

CH-8604 Volketswil

Tel.  +41 44 980 30 30

Fax +41 44 980 41 81

E-Mail-Nachricht senden

© 2018 ElpoChem

Deutschland

ElpoChem

Technisches Büro

Auf dem Kyberg 12

D-82041 Oberhaching

 

Aussendienst für Deutschland

Lerchenweg 5

D-74424 Bühlertann

Branchenspezifische Anforderungen

Die Schliesstechnik ist heute und wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil für die Sicherheit von Menschen, Anlagen und Wertsachen sein. Sind in der Vergangenheit ausschliesslich rein mechanische Systeme installiert worden, werden heute, für erhöhte Sicherheit und Komfort, meist mechatronische Schliesssysteme eingesetzt.

 

Die bereits hohen Anforderungen an die mechanischen Komponenten sind damit noch weiter gestiegen. Die Schlosszylinder z.B. weisen eine höhere mechanische Komplexität auf und müssen, um über Jahrzehnte störungsfrei zu funktionieren, absolut frei von Flittern und Bearbeitungsgraten sein sowie zusätzlich eine attraktive optische Oberfläche aufweisen.

Unsere Lösungen für die Schliesstechnik

Entgraten und Polieren für feine und glänzende Oberflächen

Im Vergleich zu mechanischen Bearbeitungen (z.B. Schleifen und Honen) erfolgt beim chemischen Entgraten keine mechanische Belastung und Wärmeeinwirkung an der Oberfläche der Bauteile. Zudem werden auch schwer zugängliche Ecken und Kanten erreicht und äusserst wirksam behandelt. Speziell durch Längsfräsungen und Querbohrungen entstehende Grate können vollständig entfernt und Oberflächenfehler eliminiert werden. Weiter wird die Rauheit reduziert und wir erzielen ein glänzendes, optisch attraktives Bauteil.

 

Höhere Funktionalität dank Oberflächenbehandlung

Durch Elektropolieren werden Glanz, Rauheit, Reinigungs- und Korrosionsverhalten optimiert. Die Funktionalität des Werkstücks entfaltet mit der elektropolierten Oberfläche die volle Wirkung. Scharfkantige Oberflächen können zuverlässig entgratet und poliert werden.

Für die Schliesstechnik bietet ElpoChem Oberflächenbehandlungen sowie Oberflächenveredelungen für folgende Metalle:
  • Edelstahl
    Elektropolieren, Beizen, Passivieren

  • Kupfer und Kupferlegierungen
    Elektropolieren, Chemisches Entgraten, Beizen, Passivieren

ElpoChem Dienstleistungen
  • Beratung, Konzeption, Projektierung
     

  • Musterbearbeitung Metalloberflächenveredelung
     

  • Process Engineering
     

  • Betreuung von Kundenanlagen

   (Dienstleistungsbeschriebe siehe ElpoChem, DL  -->)

Gerne beraten wir Sie jetzt in Ihrer spezifischen Oberflächenanwendung:

Telefon +41 44 980 30 30